Barbara Tayler
Heilpraktikerin und Expertin für Alternativmedizin und Psychosomatik

Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2021

Das Zusammenspiel von Körper, Emotionen, Gedanken und Umwelteinflüssen hat mich auf den Weg der ganzheitlichen Betrachtung von Krankheit und Heilung gebracht.

Seit über zwanzig Jahren beschäftige ich mich mit ganzheitlichen Heilmethoden, mit der Naturheilkunde sowie mit der Psychosomatik. Ich habe erkannt, dass Heilung ein Prozess ist, der auf mehreren Ebenen stattfindet und eine Veränderung in allen Lebensbereichen mit sich bringt.

Meine Schwerpunkte als Heilpraktikerin liegen daher in der Gesundheitsprävention sowie in der ganzheitlichen Therapie von Erkrankungen unter Einbeziehung des Lebensumfelds, der Ernährung, des Lebensstils und psychischer Aspekte.

Außerdem begleite ich Menschen in Lebenskrisen, um den Weg in ihre Kraft und in ihr neues Leben zu finden.