Bianca Bonacci
Heilpraktikerin, Fachrichtung Nutritive Medizin und Orthomolekulare Medizin

Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2021

Ernährung war immer schon ein wichtiges Thema für mich und in jeder Lebensphase stand immer ein anderer Bereich im Mittelpunkt.
Nach meinem Studium zur Diplomgeografin arbeitete ich zunächst mehrere Jahre im Bereich Verkehrsplanung und habe anschließend während der Erziehungszeit verschiedene Webseiten mitentwickelt, wo ich für Redaktion und Marketing zuständig war. Ich begann mich zeitgleich wieder mehr mit gesundheitlichen Themen und besonders mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen, absolvierte ein Ausbildung zur Ernährungsberaterin und Fastenbegleiterin und legte 2016 die Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt Krefeld ab.

Seitdem arbeite ich selbständig in meiner Praxis, wobei ich meine Schwerpunkte auf die Ernährungstherapie, Vitalstofftherapie und Darmgesundheit gelegt habe.
Nebenberuflich gebe ich Erste-Hilfe-Kurse für Kinder und arbeite in der hundegestützen Leseförderung.