Eva Glenz
Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin und zertifizierte Darmberaterin

Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2021

Mein Name ist Eva Glenz, ich bin 1983 geboren und Mama von drei Söhnen. Wer mich gegoogelt hat, wird festgestellt haben, dass ich ein Doppelleben führe. Auf der einen Seite meine Selbstständigkeit als Sekretärin und auf der anderen Seite meine „neue“ Selbstständigkeit als Ganzheitliche Ernährungsberaterin. Das Thema Ernährung begleitet mich schon seit etlichen Jahren… Eigentlich schon seit meiner Kindheit, die ich dank meiner Heilpraktiker-Mutter zuckerfrei und vollwertig verbringen durfte. Natürlich warf ich diese ganzen wertvollen Tipps und gut gemeinten Ratschläge bei meinem Auszug über Bord und verbrachte die nächsten Jahre, wie das junge Erwachsene nun mal so tun: mit Partys, Junkfood, TK-Pizza & Cola.

 

Mit 26 bekam ich meinen ersten Sohn und spätestens da ist bei jeder Frau der Punkt erreicht, wo Frau sich über Ernährung (wieder) Gedanken macht, vor allem, um auch den Kindern die besten Voraussetzungen für ein gesundes Leben mitzugeben.

Mich mit meinem „Hobby“ selbstständig zu machen, hatte ich eigentlich schon lange im Hinterkopf und 2018 fasste ich dann den Entschluss, mein Studium bei der Akademie der Naturheilkunde zu beginnen, das ich im November 2020 abgeschlossen habe. Ebenfalls im Jahr 2020 machte ich die Ausbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit beim Institut Allergosan. Und das soll noch nicht alles gewesen sein, ich habe da schon die ein oder andere Weiterbildung im Hinterkopf, die garantiert noch folgen wird…