Theresa Müller
Ernährungsberaterin, Selfcare- & Achtsamkeitstrainerin

Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2021

Mein Name ist Theresa Müller, ich bin 36 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Familie im schönen Niederbayern, in der Stadt Deggendorf im Bayerischen Wald. Als studierte Diplom-Betriebswirtin für den Bereich Vertrieb, Technik, Marketing war ich über lange Jahre beruflich in vielen Ländern der Welt tätig. Die Liebe zu fremden Kulturen, Ernährungsgewohnheiten, Sprachen und zu den unterschiedlichsten Arten von Menschen begleiten mich bis heute.

Die Hektik und der Stress unserer schnelllebigen Zeit, in der man davon getrieben ist, anderen gefallen zu wollen, führten bei mir, zusammen mit einigen Krankheiten zu immer mehr Ängsten und Unruhe. Ich verlor das Vertrauen ins Leben und in mich selbst, bis zur völligen inneren Erschöpfung. So beschäftigte ich mich mehr und mehr mit dem Thema Achtsamkeit und Selbstliebe als Schlüssel zum eigenen Glück und begann ein Studium der Ernährungslehre. Ich spürte, dass da mehr sein musste, als nur zu funktionieren und für andere da zu sein. So entstand der innige Wunsch in mir „nach Hause zu kommen, nach Hause zu mir und mich selbst wieder zu finden!“ Ich versuchte mich daran zu erinnern, was mir als Kind immer Freude bereitet hatte und dies waren nach wie vor Themen wie Ernährung, Natur, Bewegung, Kreativität, gute Gespräche und eine Balance von Körper & Seele. Ganz bei sich zu sein und die beste Version seiner selbst anzustreben, ist es, worin ich Menschen bestärken möchte. Höre niemals auf an dich selbst zu glauben und gehe mutig deinen Weg, denn wir alle haben eingebrannte Muster aus der Vergangenheit in uns oder Erfahrungen gemacht, die uns darin hemmen, loszulassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch die Vergangenheit darf nicht unsere Zukunft bestimmen. Wir müssen lernen loszulassen und neue Wege zu gehen. Lassen Sie uns gemeinsam ein paar Schritte gehen…. vielleicht wird es ja ganz schön….